Beiträge von SB309 im Thema „SEAT-Mobilitätsgarantie“

    Schutzbrief hab ich keinen, dafür bin ich beim A..C und dort ist ja noch viel mehr Schutz mit dabei.

    Ich bleibe auch trotzdem beim A..C obwohl es die Mobilitätsgarantie gibt.

    Ich würde lieber beim A..C anrufen, wenn es irgendein problem mit dem ATK geben würde.

    Bei SEAT Hotline würde ich nicht anrufen.

    Sehe ich genauso.

    Aufpassen, wann Garantie die greift.


    Bei VW war das so,dass man nicht selber zum Händler fahren durfte, sondern nur,wenn man abgeschleppt wurde ,den Mietwagen bekam.

    Das würde einiges erklären, hatte mich noch zum nächsten Händler in der Umgebung geschleppt...

    Die Mobilitätsgarantie ist kostenlos unter folgenden Voraussetzungen


    Teilnehmender Händler

    Inspektion beim selbigen gemacht

    Panne oder Schaden in Deutschland oder EU Ausland und einige Nachbarstaaten

    Traf alles bei mir zu. Wurde am trotzdem nicht gewährt und war auch nie auf der Rechnung ausgewiesen. Aufklärung darüber gab es auch nie. Dadurch bin ich auf 250 € Mietwagenkosten und einem ruinierten Urlaub hängen geblieben. Ihr könnt euch vorstellen, wohin ich mein Auto nun nicht mehr zur Inspektion bringen werde.

    Hallo allerseits,


    verlasst euch nicht auf einen Automatismus. Ich dachte auch, dass die Mobilitätsgarantie sich automatisch durch die Inspektion beim Händler verlängert. Ich wurde vom Händler auch nie darauf hingewiesen, dass dies ein Zusatzangebot mit Zusatzkosten darstellt.


    Als mein Fahrzeug dann nach 3 Jahren im Urlaub liegen geblieben ist, kam das böse Erwachen. Also geht lieber auf Nummer sicher und klärt das mit eurem Händler ab, bevor ihr euren Schutzbrief oder den ADAC kündigt.


    Grüße

    Stephan