Beiträge von DennisDH im Thema „Einstiegsleisten: Folie oder Alternative?“

    Ich kann weder bei eBay noch bei Amazon ein 4-tlg. Schutzfolien-Set für den Ateca Xcellence finden - also bei der 2 Teile für vorne einen entsprechenden Ausschnitt für die serienmäßige "Xcellence"-Leiste haben. Für Audi (S line) wird sowas angeboten damit halt die obere "Kante" geschützt bleibt.
    Ansonsten müsste man z.B. ein SOLCHES Set kaufen und zwei Teile davon schmaler schneiden (ginge natürlich auch).
    Bisher hatte ich übrigens immer Folien mit 150µm Dicke - die waren noch recht einfach verarbeitbar. Dünnere (z.B. 80µm) sollen wohl schwerer zu verarbeiten sein.

    bei xcellence sind doch vorne die originalen alu Einstiegsleisten drinne. Ich habe für die ladekannte mir folie gekauft 240um und einstiegsleisten für hinten ebenso folie. Habe mir auch 150 um griffmuldenfolie besorgt. Sind zwar universal aber besser als später kratzer zu haben.