Beiträge von robby im Thema „Einstiegsleisten: Folie oder Alternative?“

    meiner Meinung nach zu schmal. Deckt nicht die ganze Kante ab.

    Ja, da geb ich dir recht. Kommt aber immer auf den Grund an, warum man einen Ladekantenschutz montieren lässt.


    Fahre seit jetzt knapp 7 Jahren meinen A5 ohne jegichen Schutz, und da ist alles OK. Nichts was man mit Politur wieder weg bekommen hätte


    Der Ladekantenschutz kommt bei meinem Schwarzen Ateca hauptsächlich aus optischen Gründen dran. Ebenso wie die Einstiegsleisten. Wenn man die Kante hinten komplett schützen möchte, gibt es andere Produkte die die komplette Kante hinten bedecken. Für mich käme da nur ein Folierer in Frage, wenn ich sowas hätte haben wollen. Die Leisten, egal ob aus Kunststoff oder Edelstahl, die die ganze Kante bedecken gefallen mit persönlich überhaupt nicht, weil viel zu dominant und auffällig, und eben nicht nur ein farblicher Kontrast. Aber gut dass wir alle andere Geschmäcker haben, außer beinm Ateca selbst.

    Ich lass mir direkt bei der Auslieferung von meinem :) diese hier aus Edelstahl montieren.


    Einstiegleisten Edelstahl vorne und hinten


    Die Serienleisten müssen natürlich weichen :dugundwech:


    Vorteil: Die aus dem Zubehör sind abgekantet, und schützen dadurch die empfindliche Kante. Identer Look vorne und hinten. :gimmefive:


    Ebenso diesen Ladekantenschutz:


    Ladekantenschutz Edelstahl



    Meiner Meinung nach Super Preis-Leistungs-Verhältnis ;daumen;


    Git's auch als komplettes Set