Beiträge von Hendrix im Thema „Geräusch aus dem Bereich des Armaturenbrettes/Lenkrades“

    Hallo!


    Habe ein ähnliches "knister-" Geräusch bei meinem neuen Ateca BJ23 bemerkt. Das Geräusch kommt irgendwo aus dem Lebkrad/Ckockpit, ist relativ leise und wenn zwei Personen im Auto sind und miteinander reden, ist es kaum wahrnehmbar. Auch ist es schwer, das Geräusch mit einem Video aufzunehmen, da es meist bei Straßenunebenheiten auftaucht und das Video eigentlich nur das Fahrgeräusch aufnimmt.


    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, seit wann das Auto dieses Geräusch hat, aber weil es sich bei meinem Ateca um einen BJ23 Neuwagen mit 2000km handelt, sollte es sowas nicht geben.


    Hatte seither jemand ein ähnliches Problem? Laut dem Vorposter sagt die Werkstatt ja, es sei nichts gefährliches, was mich schon etwas beruhigt. Ich werde es beim Werkstattbesuch erwähnen, abed nächster Termin ist Reifenwechseln im April und da wird die Werkstatt wenig Zeit und Geduld haben für dieses Problem.