Beiträge von ThomasR im Thema „Details zur Geschwindigkeitsregelung“

    Liebe KollegInnen im Forum,


    derzeit fahre ich noch einen Skoda Yeti mit dem ich sehr zu frieden bin. Jedoch ist demnächst eine Neubestellung fällig, die nicht mehr der Yeti sein darf (Konzernrichtlinien wegen EOL). Daher interessiere ich mich für den Ateca und bin auch schon probegefahren. Jedoch war das ein Manual Diesel Xcellence mit jeder Menge Sonderausstattung so daß ich eine Frage zur "Normalausstattung" habe.


    Der Tempomat im Yeti ist im linken Lenkstockbedienhebel untergebracht und läßt sich ohne Entfernen der Hand vom Lenkrad bedienen. Die ACC beim gefahrenen Ateca hatte dagegen ein zusätzliches Bedienteil links unter dem Lenkstockschalter. Das war für mich ziemlich mühsam zu bedienen und daher meine Frage: wo und wie ist der einfache Tempomat in der Style Version verwirklicht? Auch mit einem Extrahebel oder im Blinkerschalter?