Beiträge von nixwielos im Thema „Details zur Geschwindigkeitsregelung“


    ... Dann hört sich für mich jetzt nur noch das vermeintlich hektische Bremsen etwas gewöhnungsbedürftig an.

    Auch das ist nicht so wild, wenn zum Beispiel das vor Dir fahrende Fahrzeug erfasst wird und Du auf der linken Seite Platz hast, gehst Du direkt nach links und es bremst gar nix. Im "Kolonnenverkehr" gibt es aber nichts besseres als dieses System - leider haben wir davon mehr als genug. ?(

    Also ich fahr jetzt seit knapp 100.000 km Audi mit ACC. Zu Beginn war ich irritiert, weil viele Aktionen in der "Automatik" anders liefen als ich es händisch gemacht hätte. Jetzt ist ein Argument für den Ateca, dass ich dieses Feature dort haben kann, ich will nicht mehr ohne. Die Entfernung zum Vordermann scheint nur in der Startphase weit, wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es prima.


    Auch wenn das Beschleunigen verzögert kommt (ich geb halt ein bissle Gas, wenns zu lange dauert) und das Abbremsen manchmal recht hektisch (man selbst sieht, was sich vorne entwickelt und würde schon vom Gas gehen) wirkt, insgesamt fahr ich entspannter und für die beste Beifahrerin endlich mit dem nötigen Abstand... :thumbup: