Beiträge von Ralf im Thema „Details zur Geschwindigkeitsregelung“

    Wenn ich das hier so lese mit dem ACC, dann dürfte das ja erst in 10-15 Jahren so richtig sinn machen,
    ...
    Wenn ich daher zu früh rausziehe und dadurch der Überholvorgang länger dauert ärgert sich vielleicht der Hintermann

    Ich finde es heute schon sinnvoll und entspannend.


    vielleicht Ärger sich der Hintermann, aber vielleicht ist er auch mit ACC unterwegs und merkt es kaum da sich für Geschwindigkeit selbsttätig anpasst.
    ^^

    Das abrupte Bremsen kann ich nicht bestätigen. Nur wenn ich mit deutlich höhere Geschwindigkeit ankomme verzögert der Ateca deutlich - muss er ja auch. Ansonsten ist es ehr ein angepasstes verzögern.
    Welches Fahrprogramm nutzt du ? Vielleicht hängt es damit zusammen.


    Die Gedenksekunde beim Beschleunigen empfinde ich auch als lästig. Aber ein kurzer Druck auf das Gaspedal und der Wagen beschleunigt ohne das ACC außer Kraft zu setzen.


    Die Abstände sind i.O. - ich glaube nicht, dass ein Hersteller sich traut wirklich kurze Abstände einzustellen. Dann hätten sie bei Unfällen eine Mitschuld, da die StVO unterlaufen wird.