Beiträge von mmj im Thema „Elektrik der Heckklappe, teilweise ohne Funktion: Tipps/Tricks“

    Interessant, mir ist das nämlich bei einem Probefahrt Tiguan II auch aufgefallen. Hatte zeitnah eine Tiguan II und Ateca Probefahrt und weiß noch, das ich mich gewundert habe, dass es beim Ateca so gut funktioniert hat und beim Tiguan quasi gar nicht :-O


    Ich hoffe mal, das im Oktober keine fehlerhaften Steuergeräte mehr verbaut worden sind :)

    Wenn es nicht klappt: Wo habt Ihr den Schlüssel?
    Zufällig in der Nähe eines Handys?


    Es könnte nämlich bei verschlossenem Auto auch an fehlender Erkennung des Schlüssels liegen, während er bei offenem Auto ggf. auch aufmacht, ohne den Schlüssel zu erkennen.


    Meine Erfahrung mit dem Kessy beim Golf: In der Nähe eines Handys funktioniert der Schlüssel häufig nicht und die Fahrertür lässt sich nicht öffnen - an der Heckklappe könnten solche Probleme noch verstärkt sein, da die Distanz zwischen Kessy Sensor und Schlüssel ggf. größer ist.