Beiträge von bauks im Thema „Elektrik der Heckklappe, teilweise ohne Funktion: Tipps/Tricks“

    Einige User betonen hier die Notwendigkeit, nach dem KICK einen Schritt zurück zu treten oder zurückgehen zu müssen. Ihr meint, dass eine Abhängigkeit mit den PDC-Sensoren besteht oder einfach nur, weil die Klappe einem sonst den Bauch eindrückt? ;)

    Ich habe es eben bei meinem und bei Tiguan des Nachbarn getestet, die Heckklappe öffnet „erbarmungslos“, auch wenn man keinen Schritt zurück tritt.
    Ich gehe generell eigentlich nicht von einer techn. Verbindung zu den PDCs aus, verdächtig ist aber hingegen weiterhin die Tatsache, dass sich die Heckklappe bei einigen (einschl. bei meinem) teils nur durch Berühren eines der PDC-Sensoren öffnet. :/ (hatte das allerdings schon lange nicht mehr)