Beiträge von Kiefer im Thema „Elektrik der Heckklappe, teilweise ohne Funktion: Tipps/Tricks“

    Bedingung ist aber die Menü-Einstellung: "Easy open" aktiv, oder?
    Also,bei mir wurde das Steuergerät ebenfalls gewechselt.Eintrag im "Wartungsprogramm"-Heft: "Aktion 96E4" durchgeführt.Steht das bei Euch auch?
    Also,begeistert bin ich von dieser Funktion nicht.Drei Anläufe mit dem Fuß,dann weiter Probleme beim schließen.
    Ich öffne mit Taste oder Schlüssel,was solls.

    Also das mag richtig sein, aber aus meiner Sicht hat Seat Mist gebaut wenn das Auto zu einer Garantiereperatur muss und somit haben die auch die Kosten für den Leihwagen zu übernehmen. Denn was kann der Kunde dafür, dass er in der Reparaturzeit sein Auto nicht nutzen kann? Wenn mans ganz krass sieht, sollt man ihnen Wegzeit und die gefahrenen km zu Händler eigentlich auch noch in Rechnung stellen :D
    So ist meine Sicht der Dinge, aber bei mir hat sich auch noch nie wer getraut einen Leihwagen bei einer Garantierep.in Rechnung stellen zu wollen.

    Ich sehe das eben auch so.
    Aber was soll's.Dann muß ich eben warten.Kann ja keine Stunden dauern.

    Hallo Freunde,meine Fahrgestellnummer steht bzgl. der Heckklappe auch in der Feldmaßnahme und ich erhalte ebenfalls ein neues Steuergerät.Der Händler schreibt mir,die sind mit der Lieferung in Verzug und ich erhalte Bescheid,wenn das Steuergerät da ist..Kann ich mir auch vorstellen,bei der Menge.
    Aber dazu eine Frage: zählt diese Maßnahme unter die Garantie (oder Gewährleistung)?
    Die Werkstatt will mir für einen Ersatzwagen 40.-€ berechnen.Ich habe ca. 100 km mit Hin- und Rückfahrt.Ich warte natürlich auch,wenn es nicht lange dauert.Wie war das bei Euch? Wie lange könnte der Austausch dauern?Und wie ist das bei der Spiegelabsenkung? Das will die Werkstatt auch prüfen.

    Hallo Freunde,
    ich bin zwar Ateca-Besitzer seit 03.11.2016.Habe aber noch nicht alle Funktionen durch gecheckt,weil ich unnützerweise noch einen Wasser-Rohrbruch zu beheben habe.
    Doch eines fiel mir mit der Heckklappe auf.Mit dem Zündschlüssel den Wagen verschlossen.In 20 Meter Entfernung mit dem Zündschlüssel (Mitteltaste) geöffnet (hat geklappt).Versuch auf gleiche Art wieder zu schließen,klappte nicht.
    Und mit dem Fußkick klappte es bisher überhaupt nicht.Übersehe ich etwas? Laut BA müßte es aber gehen.
    Hat einer einen Rat?

    Da ja verschiedentlich über Defekte an der elektrischen Heckklappe ,bzw.Steuergerät geschrieben wurde, habe ich die Frage ob man diese Defekte nicht über die Fahrgestellnummer (die ja jeder hat) einengen kann.Ich hole meinen Wagen am Donnerstag ab und habe schon die Fahrgestellnummer.Da wäre es schön,wenn ich vergleichen könnte.