Beiträge von Ben248 im Thema „Elektrik der Heckklappe, teilweise ohne Funktion: Tipps/Tricks“


    Mit dieser Aussage können Betroffene so relativ wenig anfangen, weil in diesem Zusammenhang der Zeitpunkt (Woche) wichtig ist, wann das Fahrzeug gebaut wurde. Diese Angabe fehlt leider (siehe untere Liste)

    Es wird wohl niemand die Produktionswoche der Vorführwagen heraus bekommen. Die Fahrzeuge hatten aber schon ein paar Kilometer drauf und waren schätzungsweise auch bei allen Stops der Tour dabei.
    Ich gehe daher von einer zeitigen Produktionswoche aus.

    Von Audi kenne ich es im übrigen so, dass man vom Innenraum die Heckklappe durch drücken öffnen und durch drücken und halten wieder schließen kann.


    Unabhängig davon bin ich berühigt die Sensor-Heckklappe bestellt zu haben, die elektrische Heckklappe wollte ich unbedingt. Wie das von Seat kommuniziert wird finde ich allerdings ein Unding. Langsam wird es echt nervig, kaum Showroom Fahrzeuge zum Ansehen, und wenn dann nur in Vollaustattung - wie soll man da ordentlich testen?