Beiträge von Bully-Atecafan im Thema „Elektrik der Heckklappe, teilweise ohne Funktion: Tipps/Tricks“

    Ich habe gerade eben nochmals mit einem SEAT-Experten (einem anderen als gestern) telefoniert (Tel. 06151-8624011) und um nochmalige genaue Überprüfung gebeten, ob der Ateca-Xcellence nun serienmäßig mit elektr. Heckklappe ausgestattet ist oder nicht. Der mit spanischem Akzent, gut deutsch sprechende "Experte" gab auf mehrmaliges Rückfragen unmissverständlich zu verstehen, dass in ihren Unterlagen zweifelsfrei vermerkt sei, dass die Xcellence Serienausstattung definitiv die elektr. Heckklappe beinhaltet. Dies sei auch der Grund dafür, dass die elktr. Heckklappe im Konfigurator für den Xcellence nicht wählbar sei, beim Style hingegen schon. Nur derjenige, der das virtuelle Pedal beim Xcellence haben wolle, müsse dieses als Sonderausstattung im Konfigurator für 490,- Euro hinzubuchen.


    Letztlich habe ich die Auskunftsperson darauf hingewiesen, dass die elektr. Heckklappe als Ausstattungsmerkmal in der Auflistung der Serienausstattung eines Ateca Xcellence nicht aufgeführt sei, worauf er zu verstehen gab, dass er diesen "Fehler" an die Abteilung zur Pflege des Webauftritts weiterleiten werde.


    ... Leute, ich gebe nur die Infos an das Forum weiter, die ich direkt über SEAT in Erfahrung bringen konnte, auch wenn andere hier - verständlicher Weise - hinsichtlich der Serienausstattung eines Xcellence anderer Meinung sind. Ich denke endgültigen Aufschluss erhalten wir erst, wenn der erste Ateca Xcellence ohne virtuelles Pedal an ein Forumsmitglied ausgeliefert wird. ;)

    Also ich habe meinen Ateca schon u bei mir ist Handbetrieb angesagt u die Knöpfe fehlen an den Stellen was mir ganz klar warum auch deutlich vom Prospekt steht
    Gruß Alexander