Beiträge von curiosity im Thema „Elektrik der Heckklappe, teilweise ohne Funktion: Tipps/Tricks“

    Ja, das hatte ich gesehen. Daher hatte ich die Hoffnung, dass mir Seat den Fehler bestätigen kann, aber da weis wohl auch als die linke Hand nicht wsa die Rechte macht... [...]


    Ah okay, ich hatte angenommen dass du das nicht gelesen bzw. übersehen hast. ;)


    Die Dame mit der du kommuniziert hast, hat sicherlich keinen Einblick in laufende Reklamationen im System gehabt.
    Wenn der Fehler wie es hier schon einige geschrieben haben bei Seat bekannt ist wird irgendwo im System wie zum Bespiel in "Erwin"ein Hinweis darauf sein. Dort gibt Es auch Reparaturanleitungen für die Werkstätten und Hinweise wie sie sich zu verhalten haben wen Kunde xy dieses oder jenes reklamiert. Hab ich erst kürzlich an einem Beispiel für Anklappbare Außenspiegeln selbst gelesen gehabt im Erwin System.
    Leider ist das System kostenpflichtig und setzt für das meiste eine gültige VIN Nummer voraus. Da ich leider noch auf meinen Ateca warte, kann ich selbst noch nichts genaues dazu sagen. Hoffe aber sehr das meiner schon das neue Steuergerät verbaut bekommt.

    Oje, eigentlich sollte der Verlauf besser umgekehrt sein. :nixsehenwollen:


    Meiner soll in der 51. KW produziert werden. Bleibt abzuwarten ob die das bis dahin im Griff haben mit den Steuergeräten.
    Anhand der chargen Nr. mit den "angeblich" defekten bzw. fehlerhaften Steuergeräten sollten sich ja Rückschlüsse draus ziehen lassen, wer davon in welcher Produktionswoche hergestellten Wagen betroffen ist.

    Moin! :)



    Bei der ersten Probefahrt hatte uns der Verkäufer auch was von wischen von links nach rechts erzählt gehabt. Das hat bei uns aber auch nur selten geklappt gehabt. Daher haben wir bei der zweiten Probefahrt bei einen anderen Seat Händler (wo ich dann auch bestellt habe) direkt darauf angesprochen gehabt. Der erzählte uns auch dass sie den Fehler als der Wagen frisch eingetroffen ist gemacht haben.
    Bis sie zur Schulung des Atecas gewesen sind. Dort wurden sie eines besseren belehrt. Es wurde ihnen auch gesagt das man "kicken" (mit einer schnellen Bewegung, als wenn man jemanden in den hintern treten will biggrin.png ) soll. Aber aufpassen, das man rechtzeitig den Fuß bremst, sonst tut es weh. :D


    Das haben wir dann mehrfach mit ihm ausprobiert und siehe da, dann klappte auch jedesmal.