Beiträge von Jimmy Andrews im Thema „Kupplungsvibrationen“

    Sorry, ich meinte natürlich Dich @Legat Damar mit meinem Post #27 ;ooops;:;Ascheaufhaupt;;

    Was sagt denn eigentlich Dein :) zu Deinem Problem?


    Das ist der Vorteil bei Leasing, wenn er nicht passt, dann weg damit. ;daumen;

    Soll sich ein anderer mit dem Kübel rumschlagen. :rolleyes:

    Ich brauche ja ein Auto für die Arbeit.

    Der wird schon bewegt, nur nicht mehr so viel und begeistert, wie am Anfang.

    Und Kohle für ein anderes Auto ist nicht vorhanden, sonst wäre ich schon lange weg von SEAT.

    Bleibt nix anderes übrig, als den Kübel weiter zu fahren, ich habe keine andere Lösung parat.

    Stimmt leider nicht mehr ganz.

    Man merkt es jetzt sogar, wenn es kalt ist.

    Zwar nicht ganz so stark, wie im Sommer, aber auch jetzt richtig störend.

    Das war letzten Winter noch anders, bis dann halt noch 2x die Kupplung und alles mögliche getauscht wurde (ein ganz grosses Lob an das SEAT Fachpersonal). ;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Zum Glück fahre ich mit dem Auto nur ab und zu in die Arbeit.

    Wenn meine Frau den Mii braucht, dann muss ich halt notgedrungen den ATK nehmen.


    Der ganze Vorteil an der ganzen Geschichte ist, dass mit das Auto egal ist.

    Wenn mir jetzt beim Supermarkt einer eine Delle mit seiner Türe reinhauen würde, wäre das nicht mehr so schlimm wie früher.

    Vor den ganzen Fehlern mit dem Auto wäre ich explodiert. :schockiert:

    Ich würde es glaube ich, auch garnicht merken, weil ich schaue ja das Auto garnicht mehr an.

    Mittlerweile tue ich mich auch schon langsam schwer, mich in den ganzen Menüs am Navi zurecht zu finden, ich benütze ja das Zeugs so gut wie garnicht mehr.

    Musik an und im Carmenü schauen, was er gerade im Durchschnitt verbraucht, nicht mehr und nicht weniger.


    Das Interesse für das Auto ist durch die wirklich vielen Fehler einfach komplett verschwunden. ;):whistling:

    Das stimmt, ist ja alles "Stand der Technik".


    Privatverkauf wegen den Kupplungsproblemen nicht möglich und ob den ein Händler nimmt, ist denke ich fraglich.

    Wenn ich der :) wäre, dann würde ich mich vom Hof schmeissen. :schockiert:;kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Ich glaube ausserdem kaum, dass mir z.B. ein Duster-Händler noch Geld ausbezahlt, wenn ich dort einen kaufen würde.

    Einer aus dem VW-Konzern kommt mir nicht mehr in die Tüte.

    Ich hatte einfach zu viel Pech mit dem Konzern, deshalb ist irgendwann mal Schluss!


    Und, so viel Kohle wie für den ATK, werde ich für ein Auto so schnell nicht wieder ausgeben.

    Lieber einen guten, alten Gebrauchten.

    Aber nochmal einen Neuwagen für so viel Kohle, nein, da kann ich die Kohle gleich in meinem Ofen verbrennen.

    Wie schon geschrieben, ich werde nichts mehr unternehmen. :kopfschuettel;:kopfschuettel;

    Never ever, habe schon zu viel Zeit und Nerven verplempert für den Kübel.

    Es ist viel entspannter, wenn einem der Kübel egal ist.


    Aber trotzdem danke Marcus2302;dange;


    Aber das alles hat keinen Sinn.

    Wieviel Kupplungen, ZMS und andere diverse Bauteile sollen denn noch getauscht werden?

    Und bei jeder Reparatur wird das Auto noch schlechter und es kommen immer neue Fehler dazu.

    SEAT hat schätzungsweise ca. 10000 Euro an Reparaturkosten in meinen Kübel investiert.

    Und was ist dabei rausgekommen ....... nix, ausser das es jetzt schlimmer ist, als vor der ersten Reparatur.


    Verkaufen kann ich den so, wie er jetzt ist, auch nicht. :rolleyes:

    Muss ich halt so weiterfahren, auch wenn es mich bei Fahren nervt. X/

    Und wenn eine richtig grosse Reparatur kommen sollte, wird er entsorgt.

    Alle andere wäre rausgeschmissene Kohle.

    ich habe das Problem seit ein paar Monaten, bei meinem (1.4 TSI, 10/2017 , 20000km)

    vibriert das Kupplungspedal beim treten so ab 2000 u/pm

    das passiert aber erst wenn das Auto warm ist.

    Ja, ich kenne das Problem zur Genüge. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Kannst Dir mal die Themen oben durchlesen, auch bauks hat es mit dem Problem erwischt.

    Auch kannst Du Dir meine Garage anschauen.


    ateca-forum.de/show/index.php?entry/4/


    Ich habe mit diesem Problem schon sehr viel durch. :rolleyes:

    Bringt alles nichts. :kopfschuettel;

    Lass ja nichts reparieren, glaub mir, es wird nur noch schlechter. :schockiert::schockiert::schockiert:

    Bei mir fing der ganze Mist etwa bei 15000-16000km an.

    Davor war alles Top.

    Am schlimmsten ist es im Hochsommer, wenn es richtig schön heiss draussen ist.


    Aber echt NICHTS REPARIEREN LASSEN!!!


    Ich habe es gewusst ............... bauks und Jimmy Andrews bleiben nicht alleine mit dem Problem! ?(:|:rolleyes: