Beiträge von Schwenni1972 im Thema „Kunststoffteile pflegen“

    Hallo,


    habe heute festgestellt das sich das Kunststoff Teil unterhalb der Tür auf der Beifahrerseite so langsam


    Dazu gleich noch eine weitere Frage zur Pflege der Kunststoff Teile außen!

    Wie pflegt man diese ? Könnt ihr da was empfehlen ? Sind mittlerweile nach fast 1,5 Jahren schon nicht mehr so schön dunkel wie früher, gehen schon fast ins dunkelgraue mit hellen Flecken über.

    Die neuen Modelle sind ja alle bis unten durchlackiert. Früher hatte ich mal überlegt das Folieren zu lassen aber da traut sich keiner ran, da das Material als Basis ungeeignet scheint.



    ateca.JPG

    Danke für die Hinweise und Tipps
    Werd ich mir mal bestellen und nach der nächsten Wäsche Auftragen


    Nochmal zum filieren
    Was haltet ihr davon die Kunststoffteile außen an den Türen unten und den radkästen ? Oder wird das aufgrund der Beschaffenheit des Materials nix ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke
    Gibts da Empfehlungen oder nehmen die Produkte sich nichts?


    Hab auch schon überlegt mir die Teile im Carbon Look folieren zu lassen aber wird sicher nicht so einfach da sie keine glatte Fläche haben.

    Heute nach der Kälte der letzten Wochen das erste mal in SB Wäsche gewesen.
    Ich weiß nicht ob es am Salz liegt oder ein generelles Problem ist aber die Kunststoffteile am Radkasten und den Türen unten sind teilweise sehr hell.
    Wie pflegt ihr diese Teile des Autos oder gibt sich das nach einigen Wäschen ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk