Beiträge von peterfido im Thema „Sitzhöhe im Ateca“

    Hallo,


    nein, 'mein' Händler ist zu weit weg (Leasing...) Getestet habe ich in der Autostadt und im Autozentrum in Braunschweig. Das habe ich zufällig beim Tanken an der Autobahn entdeckt. Ein Maßband hatte ich nicht bei. Ob es was nutzt, wenn man von der Oberkante Sitz bis Unterkante Himmel misst, ohne dann auch gleich den Weg Pedal getreten bis Sitzoberkante und dabei vorhandenem Winkel zu haben, ist auch fraglich.


    Ich kann da wirklich nur Probesitzen empfehlen.

    Hallo,


    ich habe gestern nochmal Probe gesessen. Der Sitz ließ sich manuell verstellen. Dieser ließ sich so hoch und weit vor verstellen, dass ich da weder für einen 'Sitzriesen (kurze Beine, langer Oberkörper (wie ich, 162 ohne Schuhe))' noch für einen 'Sitzzwerg (lange Beine, kurzer Oberkörper)' Probleme sehe. Stellt man den Sitz hoch, geht er automatisch weiter nach vorn. Dabei einfach den Sitz so weit hochstellen, wie man auf dem durchgedrücken Gaspedal bleiben kann. Dann noch bissel die Lehne anpassen und alles ist gut. (Auch der elektrisch verstellbare Sitz des Ateca in der Autostadt lässt sich weit nach oben stellen.)


    Wenn Ihr wirklich Zweifel habt, empfehle ich den Sitz Probe zu sitzen, welchen man auch Gedenkt zu bestellen.