Beiträge von Kiefer im Thema „Sitzhöhe im Ateca“

    Hallo Leuchtturmblick,genau diese Überlegungen hatte ich auch.Zwei Unterlagen aus Hartholz unter die Sitz-Schienen und 4 längere Imbußschrauben und schon ist der Sitz höher.Ob allerdings die Kabel genug lang sind (Sitzheizung) wird sich finden.Und wie das die Garantiebedingungen beeinflußt ist auch noch fraglich.
    Wir bleiben aber dran.
    Du hattest den Sitz Deiner Frau ganz oben?
    Gruß Kiefer

    Ich nehme an,Du hast einen heißen Draht zu Deinem Händler und konntest einige male Probesitzen.
    Sonst könntest Du das nicht so genau beschreiben.
    Es wäre für alle Zweifelnden sehr hilfreich gewesen,wenn Du einige Maße mitgeteilt hättest.Zum Beispiel die Höhe der Sitzfläche vom Innenwagenboden bei Höchststellung des Sitzes.Und auch wichtig, die Höhe vom Wagenboden bis Oberkante Armaturenbrett.So kann jeder an seinem derzeitigen Wagen Vergleiche anstellen.
    Ich weiß,manche denken: ihr seid ja verrückt!! Aber jeder hat nun mal seine "Problemchen"

    Lieber Wewolf,


    das ist überhaupt kein Problem.ich habe mir aber vorgenommen,diesen Moment abzuwarten,weil ich noch in keinem ATECA sitzen konnte.Ich habe die gleiche Größe wie Du: 1,62 m.Sollte es sich ergeben,daß dieses Problem ernsthaft besteht,dann mache ich Dir einen Vorschlag zur Änderung mit allen zugehörigen Arbeiten.
    Versprochen!!!


    Ich möchte nicht vorher die "Pferde scheu" machen.

    Hast ja recht.Doch wollte ich nicht 80 km (hin und zurück) zum nächst gelegenen Händler fahren.
    Dachte mir auch,daß der Ateca doch an und für sich, ein normales Auto ist.Habe noch bei meinen ca. 15 Neuwagen auf die Sitzhöhe achten müssen.Klingt ja wie ein Witz.
    Werde es nehmen,wie es kommt.

    Hallo Freunde,
    ich muß nochmals das Thema Sitzhöhe im Ateca ansprechen.
    Habe parallel im Seat-Forum das gleiche Thema gelesen.
    ECHT: mir wurde Angst und Bange.Da haben (kleine) Leute von einer Bestellung Abstand genommen weil die Sitzhöhe zu niedrig ist.Trotz hochgestellter Sitze.Ich glaube ,das war auch hier schon mal besprochen worden.Mir gefällt der Wagen,aber wenn man mit 1,65 m kaum über das Armaturenbrett schauen kann,dann ist das wohl ein echtes Manko.Was meint Ihr,ist das wirklich so krass? Gibt es denn endlich mal Maß-Vergleiche?
    Habe im Mai bestellt (wie die meißten auch,ohne gesehen und gesessen zu haben)und werde im Dezember beliefert .Sollte ich abbestellen? :(