Beiträge von J.R. im Thema „Sitzhöhe im Ateca“

    Das Komische ist halt, dass ich letztes Mal sofort die ideale Sitzposition gefunden hatte und dann 16 Stunden gefahren bin mit zwei kurzen Pausen. Bin ausgestiegen ohne die geringsten Kreuzschmerzen.

    Jetzt hatte ich das Auto zwei Tage zum Probefahren, aber die ganz ideale Position hab ich noch nicht wiedergefunden.

    Naja, bald gehört er mir, dann kann ich weiterprobieren.

    Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Antworten!

    Danke, ich merke mir das mal mit dem Button.;)

    bubacher: Genau so stelle ich mir das vor.

    Aber ich habe in meinem Zukünftigen eine manuelle Verstellung. Meine aber, ich hätte vor der letzten Fahrt vor 9 Monaten auch die Sitzfläche nach vorne und hinten neigen können.

    Es handelt sich um einen Firmenwagen, den ich übernehmen will.

    Es geht auch nicht um die Entfernung nach vorne an sich, die könnte man ja nötigenfalls durch Verschieben des Sitzes korrigieren.

    Aber beim Hochstellen des Sitzes kippt die Sitzfläche automatisch nach vorne. Dadurch liegen die Oberschenkel irgendwann nicht mehr richtig auf. Und das geht dann ins Kreuz....

    Nicht, dass da was kaputt wäre.

    Hallo


    Leider ist der Sitzhöhenfaden geschlossen, deshalb starte ich hier einen Neuen.

    Ist es normal, dass wenn ich den Sitz höher stelle, die Sitzfläche sich immer mehr nach vorn neigt?

    Bei meinem alten Audi kann ich sowohl die Sitzhöhe als auch die Lage der Sitzfläche einstellen, Neigung nach vorn oder hinten....


    viele Grüße

    Jürgen