Beiträge von frank010 im Thema „Lenkrad schief beim Geradeausfahren“

    Steht es denn in der gleichen Richtung schief wie mit den WR?

    ja, komischerweise schon.
    Bei Auslieferung auf Winterreifen stand es etwas nach links, nach Spureinstellen gerade. Nun mit SR wieder nach links.
    Und bei höherer Geschwindigkeit steht es mehr Links wie wenn ich durch die Stadt fahre ( kommt mir zumindest so vor ).

    ich hatte das ja auch mit dem schiefen Lenkrad, Spur wurde eingestellt, Lenkrad stand absolut gerade.
    Vor 2 Wochen habe ich die nagelneuen Sommerreifen drauf gemacht.
    Und jetzt rate mal !?


    Richtig, das Lenkrad steht wieder schief, genauso wie Anfangs mit den Winterreifen.
    Luftdruck habe ich natürlich kontrolliert.
    Manchmal habe ich das Gefühl er zieht nach rechts, gerade bei höheren Geschwindigkeiten, dann wieder nicht.


    Ich bin ratlos, und nochmal wird Seat das Spureinstellen nicht übernehmen ?(

    Genau so schief stand bei meinem Ateca das Lenkrad auch.
    Man wollte mir auch was von Toleranzen erzählen, ich hab dann ziemlich bestimmt klar gemacht dass ich das nicht akzeptiere.
    Schlußendlich wurde ein Termin zum Vermessen gemacht, laut Meßprotokoll war die Spur nicht korrekt.


    Jetzt ist alles okay, das Lenkrad steht gerade beim Fahren wie es sein soll.