Beiträge von Mastermind im Thema „Lenkrad schief beim Geradeausfahren“

    Warum nicht? Er muss die Leistung doch nicht aus seiner Tasche bezahlen und wird die Kosten an' SEAT weiterberechnen. Das sind den Service-Stellen mittlerweile (neben Firmenwagen) ohnehin die liebsten Arbeiten. :) Zudem hat er ja einen potentiellen Neukunden.

    Ist zwar jetzt OT, aber als wir uns erstmals für den Ateca interessiert haben, waren wir natürlich auch bei dem Händler vor Ort (kleiner Händler). Es fing damit an, dass er erst der Verkäufer nicht da war (Urlaub nur Aushilfen), dann wollte er Geld für die Probefahrt, das Geld hätten wir nur bei einer Bestellung zurück bekommen. Dann wollte mein Nachbar mit seinem Leon ST (EU-Wagen) dahin und wurde mehr oder weniger wieder vom Hof gejagt. Er fährt jetzt lieber zum Seathändler 20km entfernt (der hat ihn allerdings wirklich mit Kusshand genommen).


    Habe ja jetzt einen X1 statt Ateca und wir werden auch zu BMW vor Ort, wobei der Händler auch in Sachen Arroganz nicht zu überbieten ist. Habe da mal Ersatzteile für einen E30 gekauft. Könnte noch andere Storys über den erzählen. Daher bin ich mal gespannt, wie er zu uns ist, wenn wir mit dem X1 kommen (ist ja bei BMW auch nur Einstiegsklasse). Zur Not fahre ich aber die 80km zu dem Händler, wo wir gekauft haben, die waren dort sehr zuvorkommend.

    "Begeistert" wird der heimische Händler vielleicht nicht sein, da es aber eine Europaweite Garantie ist, muss auch der Händler vor Ort auf Garantie tauschen/reparieren und er rechnet den Aufwand mit Seat ab. So zumindest mein Kenntnisstand.


    Aber oft lassen die Händler es einen spüren, wenn man nicht vor Ort gekauft hat.


    Geht uns aber ähnlich, Auto 80km entfernt gekauft, wenn was wäre, würden wir es aber bei uns vor Ort machen lassen (inkl. Inspektionen).