Beiträge von RainerB im Thema „Lenkrad schief beim Geradeausfahren“

    Nautilus:
    Bei meinem Ateca steht das Lenkrad zum Glück normal.
    Aber als ich letzte Woche unser Wohnmobil nach 3 Monaten Standzeit (auf Winterreifen) wieder fit gemacht hatte, hatte ich beim Fahren ständig einen Fahrzeug- und Lenkrad-Rechtsdrall hin zum Straßenrand. Auch auf plan-gerader Straße stand das Lenkrad leicht schräg, auch noch nach Luftdruckkontrolle aller 4 Reifen. Ich musste ständig mit leichtem Druck gegenlenken. Also ab zur Werkstatt, dort Messung der Spur, sie war o.k. Dann Reifenwechsel auf ausgewuchtete Sommerreifen und siehe da: alles war wieder o.k. Lenkrad stand gerade, Womo zog nicht mehr nach rechts. Vielleicht hatte sich ja der rechte Vorderradreifen durch langes Stehen verformt und den Geradeauslauf beeinflusst.

    Das ist nicht normal und Dein unfreundlicher "Freundlicher" will Dich und das Problem nur vom Hof schnacken. Mein ATK zeigt dieses Verhalten nicht, sondern hält 100 % die Spur!
    Am besten prüfst Du an der Tanke zunächst mal Deine Reifendrücke hinten und vorn auf gleichartige Drücke. Sind alle korrekt und der Wagen zieht immer noch zur Seite, sollte eine kompetente (!) Seat-Werkstatt die Sache im Rahmen der Garantie untersuchen.