Beiträge von bauks im Thema „Haifischflosse“

    Habe auch die kurze drauf. DAB+ ist aber deutlich schlechter als mit der langen. ...

    Ist auch funk-technisch nicht anders möglich. Wenn die Versorgung jedoch sehr gut ist, merkt man es nur nicht (auch bei UKW)... :)

    Habe mich schon gewundert wenn es ausstattungsabhängig keine Unterschiede gegeben hätte.

    Bleibt zu hoffen, dass die Steckverbindungen kompatibel sind.

    Eine Längere Antenne als die Originale könnte womöglich tatsächlich eine Verbesserung bringen, keinesfalls aber was kürzeres oder so ein HFF-Dummy.
    Längere Antennen sind ja auch dünner als die Originale zu bekommen, sieht womöglich nicht schlechter aus, z.B. diese von eBay. Diese könnte ich zum NRW-Treffen (sofern es stattfinden wird) zum Testen auch mitbringen, habe ich am Smart im Einsatz (kürzer als dessen Originale mit sehr geringer Beeinträchtigung).

    Für mich stellt sich die Frage "Empfangsqualität vs. Außenoptik" nicht, ich sehe die Antenne während der Fahrt nicht. Aufgrund der Optik die Funktion so sehr einzuschränken, liegt mir persönlich fern. :D