Beiträge von Sakuwa im Thema „Haifischflosse“

    Da hat Seat trotzdem recht mit der Aussage. Habe ich schon vorher im Thread etwas zu geschrieben.


    Weil Skoda auf einen besseren Gewinn verzichtet und dafür auf Optik geht.


    Im Endeffekt wird der Unterschied kaum jemanden auffallen

    Information erhält man wenn man bei Google:


    ateca ssp pdf eingibt.


    Die Antenne hat also DAB+, Phone, FM,
    GPS ist dort in der Windschutzscheibe außer wenn eine Heizung da vorhanden ist.


    kann die PDF nicht hochladen aber das sind mehrere Infos drin.



    Das mit den Nupsi sollte kein Problem sein, da dort sich die Kralle befindet damit da gegen das Dach geklemmt werden kann

    Ich leg meine Hand nicht dafür ins Feuer aber das sind die standartanschlüsse bei VW, dass sollte ohne Probleme passen. Zumindest in den ganzen Autos, die ich bisher aufgeschraubt habe bzgl Antennen

    Ich will auch nichts schlecht reden ( auch wenn Facebook nur mies ist und ich da auch nicht mehr bin)


    Mag ja sein, dass es stimmt aber auch ein Händler der mir in echt sowas sagt würde sich nur selbst Schaden.


    Ich nehme die Info hin und mal schauen was passiert. Mich stört eine Stabantenne nicht im Gegenteil, da ist der Empfang besser mit.

    Aber es steht da und gibt für mich genügend Gründe es nicht zu glauben.


    Weder Facebook oder deinem Beispiel schenke ich glauben. Wieviel Ahnung Verkäufer haben hat man auch schon zu Oft negative Sachen mitbekommen.
    Mag ja sein, dass er einiges ( müsste er dann nicht alles?) mit Hand und Fuß geschrieben hat ( wobei das mit Füßen würde ich gern mal sehen ;) )


    Man muss halt nicht alles glauben, sondern einfach das hier und jetzt bzw. Neutral sehen um nicht dann enttäuscht zu werden, weil durch irgendjemand Hoffnungen geschürt werden :)

    Die Antennenlänge hat schon seinen sinn bzw. Je länger desto besser.


    Optimaler Empfang wäre bei der Frequenz/Wellenlänge von Radio lambda.


    Höre ich auf der Frequenz 90,4MHz so habe ich eine Wellenlänge von Lichtgeschwindigkeit / Frequenz = 3,31 Meter. So würde man um Verlustfrei empfangen zu können eine solche Antenne benötigen, daher muss man entweder ein ganzzahligen Bruch von lambda und viertel lambda benutzen. 1/4 lambda wäre wiederum ca 80cm immernoch lang aber wie gesagt das kann man runter rechnen und es kommt halt an was man empfangen möchte.


    Daher benötigt man entweder viele Sendemasten und oder halt passende Verstärker.


    Das ganze Thema ist aber ziemlich umfangreich und das war gerade ziemlich knapp formuliert.