Beiträge von Polar im Thema „Haifischflosse“

    Daniel....


    ich habe schon gefühlte 100 Videos mit Phantomspeisung und Antenneneinbau bei Youtube angesehen und

    jeder braucht für jedes VW / Seat Radio was anderes.


    Meine eingebaute Antenne hat nur 2 angeschlossenen Kabel an den 3 verfügbaren Steckern.


    bordeaux Anschluss - für GSM Cellular Phone

    weissen Anschluss - für Phantom Radio with Supply


    blauer Anschluss - nicht belegt GPS Navigation


    Laut SSP 163

    Habe ich Dachantenne R11

    GPS Verstärker bei der Frontscheibe

    Antennenverstärker FM2 in der Heckklappe rechts oben quer + 2x Frequenzfilter für UKW R178 - und R179 + an der Heckscheibe.


    Ich hatte sogar schon die Heckklappenverkleidung abgebaut.


    Aber schlauer bin ich deswegen auch nicht geworden.


    Das einzige was ich bis jetzt herausgefunden habe wäre ein Antennenverstärker vom Tuareq der in der Heckklappe für AM/FM verbaut war 7P6035552.


    Aber ob das Funktioniert ????


    Ich würde für den weissen Stecker einen passenden Anschluß brauchen.


    Der weisse Fakra Stecker - ist laut Beschreibung: Phantom Radio with Supply - bei meinen Ateca an der Dachantenne angeschlossen


    Laut ein paar anderen Foren, steht dort das selbe

    weiss - Dachantenne

    beige - Scheibenantenne


    alle anderen Anschlüsse sind bei sehr vielen Antennen vorhanden nur gibt es keine Haiantenne, welche einen weissen Anschluß hat.

    ?? Weiss und schwarz in die Scheibe hinten?


    Welches tolle Teil hast du da.?

    Teile Nr. bitte.


    Für den Rest gibt es 1000 Antennen von VAG.

    Ich hab schon mal meinen Stecker gepostet. Es gibt im ganzen VAG Konzern keine passende Hai mit den Anschlüssen.


    Der weisse Fakra ist das Problem.

    Die Antennen 2016 bis 2017 haten GPS, GSM und Antenne Diversity über die lange Antenne.


    Ich habe mich durch alle Foren geklickt und bisher hab ich nur eine einzige Antenne gefunden die das alles kann. Diese ist aber aus den Zubehörhandel und nicht von VAG.


    EBAY 253694112994 für 59,99 €.

    Nein aber eine Haifischantenne für den Ateca 2016 - 2017 wird es wahrscheinlich keine Original von VAG geben.


    Habe alle ETKA angesehen:

    Audi - 0

    VW - 0

    Skoda -0

    SEAT -0


    ;(;;ichgebeauf;:schockiert:

    Ich hab jetzt in allen europäischen Ateca Foren wegen der Haifischantenne abgesucht. Keine Lösung gefunden.


    Es gibt keine Hai Antenne mit weissen Anschluss...

    Ich komme nicht weiter, hab mir als Übergangslösung eine 3cm Stummelantenne geholt.


    Übergang Antennenfuss - Antenne gefällt mir auch nicht 100%, aber der Autoscooter Spargel hat mich noch besser gestört.

    So nach langen suchen...


    Ateca Antennen ab Mod. Jahr 2018


    5Q0035507 K - Dachantennenattrappe - ja das ist Serienmäßig - nur Radio - keine Anschluß für Antenne


    5Q0035507N - 7Q0 ohne Navigation - 1 Anschluß Lilla


    5Q0035507Q - 7UG, 7Q0 mit Navi Standart High, Telefon - 2 Anschluüsse Lilla Blau


    5Q0035507S - Telefon, Navi, Radio, - 3 Anschlüsse Lila, Blau, Beige



    Wenn die Erweiterung 5FQ dabei steht = Schwarz Glänzend


    So wieder ein Stücken weiter gekommen


    Die Antennen hängen auch mit dem PR Code des Autos zusammen


    7UF - Navi Standart

    7UG - Navi High

    7QU - Ohne Navi


    9MO ohne Standheizung

    9M1 mit Standheizung

    So jetzt hab ich auch einen Teil der ATECA Antenne - 2017 ....


    6C0035501 AM FM

    6C0035501N AM FM DAB

    6C0035501N 5FQ AM FM DAB 05.17- ?

    6C0035501G AM FM GSM GPS

    6C0035501G AM FM GSM GPS 05.17- ?

    6C0035501J AM FM GSM GPS DAB

    6C0035501J 5FQ AM FM GSM GPS DAB 05.17- ?


    Das sind alles Antennen mit Stab, habe ich selber brauch ich nicht.


    So freie Auswahl.


    So jetzt bin ich auch noch beim Karoq gelandet


    5Q0035507N Dachantenne + Telefon

    5Q0035507P Dachantenne + Navigationssystem

    5Q0035507P 5FQ 07.17

    5Q0035507S Dach Kombiantenne

    5Q0035507S 5FQ



    So langsam bin ich mit meinen Latein am Ende ...

    Für den neuen Ateca habe ich noch keine ETKA Nummern gefunden.

    Die Nummern vom Tiguan und Karoq, stimmen bei den Buchstaben nicht überein..

    Das ist das große Problem, der Händler kann dir anhand der FIN nur die Originale geben die auf deinen Ateca bereits verbaut ist.


    von Seat gibt es .... Antennen bisher gefunden habe ich 1 die mit dem S für die Atecas mit Standheizung und Funk.


    Es kommt alles ausdem VW Regal.


    Je nach Ausstattung wurden andere Antennen verbaut. Radio, Kein Navi, Navi, Navi Plus, GPS, Standheizung. Jedes Version eine andere Antenne-


    Ach ja heute habe ich den Buchstaben K auch noch gefunden - Dummy Antenne.


    Werde mir bei Ebay eine gebrauchte mal besorgen. Eine neue Originale kostet über 100€ und das ist mir der Spaß auch nicht Wert.


    Im Spanischen Atecaforum aus hat einer das Innenleben seiner Antenne in den Dummy eingebaut...



    Ach ja es gibt farbige Antennen auch noch, zb. in der Wagenfarbe von Audi,