Beiträge von thebigf80 im Thema „Scheppern in der Türe“

    Wenn ich über Pflasterstrecken fahre, kommen Geräusche aus der Fahrertür. Wenn ich mit dem Arm sanft gegen die Türverkleidung drücke, ist das Geräusch weg. Ich hab nur jetzt nach nur einer Woche keine Lust, in der Werkstatt an der Türverkleidung rum knösen zu lassen. Meine Frau erinnerte mich daran , dass beim Leon ein Knistern aus dem Centerspeaker kam und nach wenigen Wochen verschwand. Jetzt warte ich mal ab, ob sich das Problem wieder von allein löst...

    Das hatte ich auch,.. nur eben schlimmer -> auch ohne Kopfsteinpflaster bei normaler Fahrt -> das ist die Serviceklappe... das Problem gab es schon beim Leon.

    Aber noch ein Tipp: Hast Du eine Brille im Brillenfach oben in der Mitte? Die kann nämlich Geräusche auf die Karosserie übertragen, die einen irre machen können und gefühlt von völlig anderen Stellen kommen.

    Danke, aber ich hab das Panoramadach und daher kein Brillenfach.
    Nachdem das Scheppern gleich auftrat als ich beim Händler wegfuhr, war außer dem Bordbuch im Handsvhuhfavh auch nichts im Auto.


    Die Geräusche verschwinden leider nicht bei Druck auf die Türverkleidung...

    Gestern hab ich ja endlich meinen ATK bekommen (Auto ist Hammer), aber leider wird auch dieser Neuwagen gleich zu Beginn in die Werkstatt müssen... denn, neben anderen Dingen, bereits nach 200m kam ein leichtes Scheppern/Klappern aus der Fahrertüre,... gut hörbar ohne Radio, oder beim Telefonieren.


    Bin ich da echt ein Einzelfall, weil ich in der Suche nur "es klappert nichts" Meldungen finde?