Beiträge von Roman im Thema „Scheppern in der Türe“

    Wenn ich über Pflasterstrecken fahre, kommen Geräusche aus der Fahrertür. Wenn ich mit dem Arm sanft gegen die Türverkleidung drücke, ist das Geräusch weg.

    ... war bei mir eher so ein leichtes Rasseln, wie wenn man an einem gespannten Draht nah an einer glatten Kunststofffläche leicht rumschnipst. Trat auch nur auf wo es eher kälter war. Ursache war jedenfalls der Bowdenzug der Türöffnung. Der wurde in etwas Schaumstoff gebettet - und Ruhe war.
    Kann man antesten, indem man den Türöffner nur bis zum ersten Widerstand zieht, wenn dann Ruhe ist, sollte´s das sein.
    Die Türverkleidung abbauen scheint kein großer Akt zu sein, habe in der Werkstatt zugeschaut, ging recht flott und schien auch nicht das erste Mal gewesen zu sein. Wenn da kein Grobmotoriker mit ungeeignetem Werkzeug am Werk ist, sollte es auch keine Schandflecken geben ... :)


    LG