Beiträge von GS-Steff im Thema „Scheppern in der Türe“

    Ich habe bei meinem Ateca auch ein Schnarren, Schwirren, wo ich auch meinte, dass es aus der Tür kommt. Mittlerweile bin ich mir aber sicher, dass es aus dem linken Teil des Instrumententrägers kommt und sich auf den Türbereich überträgt. War es am Anfang noch recht selten, so tritt es jetzt permanent beim Überfahren von Kanaldeckeln oder schon leichten Straßenschäden auf. Der Servicemeister hat es auch wahrgenommen, kann es aber nicht lokalisieren. Man versucht demnächst durch Herausnahme des Instrumenteneinsatzes zu schauen, ob irgendwas nicht richtig fest ist. Ansonsten muss das Armaturenbrett zerlegt werden. Wer weiß, ob danach nicht noch andere Störgeräusche auftreten.
    So ein Mist verdirbt den ganzen Spaß am Auto


    @thebigf80 Wo ist denn die Wartungsklappe?