Beiträge von ThoBo im Thema „Erfahrungen zum Front Assist“

    Neben dem Front-Assi funktionieren ja auch die anderen Helferlein wie Fernlichtassi (blendet zu früh/ zu spät oder falsch auf und ab), Spurhalteassistent (Baustellen mit gelben über weißen Linien = Problem), ACC (fährt nicht vorausschauend und damit wie ein Bekloppter) nicht zu 100% zuverlässig.

    Ich habe meinen Ateca ja erst seit zwei Wochen, bin aber von den Assistenten sehr angenehm überrascht. Wegen Fernlicht bin ich noch von Niemandem angeblinkt worden, wenn Fahrspuren auf der Straße vorhanden sind werden die auch fast immer erkannt, und das ACC fährt sehr wohl vorausschauend. Bereits auf ca 300m Entfernung wird das vorausfahrende Fahrzeug erkannt und der ATK rollt dann geschmeidig bis auf den eingestellten Abstand heran. Selbst mein Sohn, der den ganzen Helferlein sehr kritisch gegenüber war, ist überzeugt: "Man hat ja doch gar nicht das Gefühl, dass man von dem Auto entmündigt wird!"
    Ich bin sogar etwas traurig, dass ich nicht auch noch den vollwertigen Stauassistenten bestellt habe.
    Thorsten