Beiträge von surdox im Thema „Erfahrungen zum Front Assist“

    Bei unserem haben wir zwei Hebel:


    Blinkerhebel = Assistenten ein/ausschalten

    Tempomathebel = Tempomat bedienen

    Wenn man kein ACC hat haben sie gespart und den serien tempomat auf dem Blinkerhebel gepackt. Im Handbuch gibts ein Bild von den verschiedenen Versionen

    Ich glaube die meinen die Bremsfunktion vom Park Assistenten.

    Das mit dem Abschalten des Front Assist ist aber so ein Problem, da ich wenn ich ein potentielles Problem erkenne meistens nicht mehr die Zeit habe in Menüs rumzusuchen um den auszuschalten bzw. ich den wegen dem gesuche dann wirklich brauchen würde.

    Eine Taste dafür wie bei der Start-Stop Automatik hab ich nicht gefunden.

    Mir isses kürzlich bei einer Tiefgarage passiert.

    Rampe runter alles OK, aber das Podest einer Ebene wo man reinfährt war aus Gitterrosten. Als ich da drankam vollalarm mit rotem Auto Symbol und Vollbremsung dass mir fast der Hintermann draufgeknallt ist. Da war absolut null Vorwarnung, aber zum glück nur 20kmh. Also immer schauen was für ein Bodenbelag am Ende einer Rampe ist...