Beiträge von Holzwurm im Thema „Erfahrungen zum Front Assist“

    Was mich stört ist, wenn ein vor mir fahrendes Fahrzeug nach rechts die Spur wechselt und dann abbremst, bremst mein ATK auch.
    Wenn ich dann links blinke beschleunigt er wieder.


    Hab ich da was falsch eingestellt?

    Kannst auch einfach abwarten. Bei manchen kommt immer ein Moment das es Warnt mit Ton und Rotes Auto im MFD. Bei mir etwa 3x passiert da der ATK 'dachte' ich achte nicht genug auf das Verkehr o.ä. ;)

    Aber, 100 % drauf verlassen würde ich mich nicht!
    Das System kann ja auch mal schlafen!

    Jedenfalls mache ich eine deutlich bessere Notbremsung und ich halte mich nicht für ein verkapptes Rennfahrergenie...

    Du solltest eventuell mal ein Fahr-Sicherheits-Training beim ADAC machen um zu lernen was richtig Bremsen im Notfall heißt.
    Da wird die Bremse nicht getreten, sondern "Geschlagen".

    Ein beheiztes Logo vor dem Sensor ist zwar eine gute Idee, nur wenn schon Wassertropfen das Radar lahm legen, was werden dann erst Heizdrähte machen?
    Und selbst wenn diese nichts machen, wie stark müsste das Logo erhitzt werden, damit Wasser, Schnee, Eis etc. sofort verdunstet?
    Welches Kunststoffmaterial würde so eine Erhitzung aushalten? Und wie gefährlich wäre so ein heißes Logo für Passanten (speziell Kinder) die zu nahe kommen?

    Unabhängig von Deinen Bedenken mit denen Du völlig Recht hast, glaube ich nicht, das bei starken Minustemperaturen und dem Fahrtwind die Oberfläche des Emblems warm genug wird um Eis und Schneematsch zu entfernen.


    Da müßte dann noch ein kleiner Wischarm dazu kommen, der das System dann endgültig zum Erliegen brächte.


    Mir gefällt das System so wie es ist.

    Nur mal zur Richtigstellung:


    Der Motor säuft nicht ab!
    Er wird nicht ersäuft, sondern abgewürgt! (Klugscheisser Ende) :dugundwech:


    Meines Wissens soffen die Motoren früher ab, wenn der Choke nicht gezogen wurde oder die Zündkerzen nass wurden. Ob es das Heute noch gibt, weiß ich nicht; aber bei meinem Moped (Zündapp Super Combinette) kam das öfters vor! War aber 1960.