Beiträge von RedATK im Thema „Erfahrungen zum Front Assist“

    mein Ateca fing zu kreischen an...……...es kam aber kein "rotes Auto",

    Ich hatte heuet auch so ein Erlebnis der 3. Art. Wie jeden tag bei mir von der Arbeit nach Hause, zum x-ten Mal um die Kurve plötzlch knarzt und kratzt es und er wird irgendwie langsamer, ich aufs Gas er schreit und macht und tut. Plötzlich das rote Auto im Display.

    Wieso ? Weshalb ? Warum ?


    Sollte es jemand wissen darf er mich gerne anschreiben.

    Andere PKW realisieren so was über eine Kamera. Möchte mal sehen wie so ein System bei Schnee, Starkregen oder Nebel reagiert

    Das war unter anderem der Grund mich gegen München und für Martorell äh Kvasniy zu entscheiden.
    Beim X1 schaltet das Teil bei 140 ab.


    Guut ich fahre bei so hohen Geschwindigkeiten ehr selten mit Tempomat, dennoch ist /war Wolfsburg hier besser aufgestellt als Mümchen.

    DVer vielleicht größte Schwachsinn aber das haben wir im ACC Thread schon ausführlich debatiert ist, dass ACC oder nix gilt.
    Wenn schon die Sensoren bei diesem Wetter in die knie gehen sollte wenigstens noch der Tempomat autonom davon funktionieren.

    genau weiss ich das nicht. Aber ich denke die Leuchten gehen an. Wäre ja schlimm wenn nicht.
    Gruß
    Norbert

    Betrachte ich nicht als zwingend, da ja auch keine Bremslichter aufleuchten wenn du das Fahrzeug über die motorbremse die Geschwindigkeit reduzieren lässt entweder durch rollen oder runter schalten.
    Die lichet sollte nur leuchten wenn ich aktiv auf die Bremse trete oder der ATK diese Notbremsung macht - bei letzterer ist sie wohl sogar vorgeschrieben.