Beiträge von AtecaSan im Thema „Erfahrungen zum Front Assist“

    Da kann ich dir klar sagen habe ich probiert bzw. habe mein Emblem bereits behandelt.
    Nigrin bietet hier ein Tuch zur Scheibenversiegelung an ....habe ich auch beim Emblem genutzt. Ist im Test messerbewertet als Rain x .


    Gebracht hat es nichts ....siehe meinen letzten Post!...LEIDER....hätte mir hier echt mehr erwartet.


    Auf der Glasscheibe geht es jedenfalls deutlich besser...vermutlich eben dann auf Kunststoff doch nicht so wirklich ||


    Vielleicht hat ja sonst jemand ein Mittel probiert

    Also ich hatte das auch letztes WE. Bereits länger unterwegs....ACC läuft normal. Damit auch Front Assistent normal.
    Dann kam leichter Schneefall /Graupel ...kein Kilometer weiter ...SENSOR KEINE SICHT !!!
    Damit kein ACC mehr und auch keine Tempomatfunktion...sicher auch kein Front Assistent mehr.
    Ich also rechts ran ...alles sauber gemacht....leider weiter Anzeige keine Sicht ????
    Motor aus Wieder an....Alles wieder normal???


    Weitere 5km später das selbe Dilemma X( ....wieder kein ACC usw. Also nochmal sauber gemacht...Im Menü Front Assistent aus ...dann wieder an .....3km weiter plötzlich ging er wieder (ohne Motor aus)......wieder 10km SENSOR keine SICHT !!!


    Was für ein totaler Schrott...kann ja wohl nicht wahr sein das man für 300 Euro mehr wegen ein bißchen Schneefall kein ACC mehr hat ...damit auch keinen Tempomat mehr und auch der FA ausfällt !!! Und das alles nur weil man keine "beheizbare Emblemplatte" bauen kann oder will!


    Also wenn ich das gewußt hätte, hätte ich mir das Geld definitiv gespart. Das ist ja totaler Blödsinn das man ständig einen "Ausfall" hat und dann noch gezwungen wird STÄNDIG den Motor aus und an zu machen oder man fährt Stundenlang mit einem gelben "Warndreieck" herum ...sehr beruhigend .... :cursing::cursing::cursing::cursing:


    Dahingehend bin ich sehr sehr enttäuscht....das ist Meilenweit weg von "autonom" noch nicht einmal täglicher Nutzbarkeit.


    Mir tun alle die Leid die womöglich gerade aus beruflichen Gründen weit fahren müssen und gerade deshalb solche Systeme dazu ordern....und dann sind sie den ganzen Winter in den A... gekniffen....!!!


    Möchte ehrlich gar nicht wissen ob dieses blöde SENSOR keine SICHT System tatsächlich richtig reagiert.....wenn ein wenig Graupel oder Schnee bereits ausreicht das System auszuhebeln....


    Habe mich auch bereits beim Händler beschwert....gesagt das ganze kostet beheizt in der Massenproduktion vielleicht zehn Euro mehr und das würde jeder gerne zahlen wenn es dann dafür dauerhaft geht....Antwort:...da haben sie Recht leider ist der Ateca hier auch empfindlicher als der Skoda Karoq.. 8| ....Mehr ist dazu aktuell nicht zu sagen...!!!