Beiträge von cracker09 im Thema „Erfahrungen zum Front Assist“

    Also, ob bei meinem Fall (s. #180) ein Rattern auftrat kann ich nicht sagen und welcher Assi mit welcher Bremsleistung eingegriffen hat, auch nicht: Fakt ist, die Kiste stand gerade noch rechtzeitig. Kann sogar sein, daß ich am Schluß reflexmäßig noch auf die Bremse getreten habe.

    Kann ich bestätigen. Bin zwar nicht absichtlich aufgefahren, sondern die Frau vor mir legte 'ne Vollbremsung hin, bloß weil die Ampel gerade auf gelb geschaltet hatte. :cursing: Die stand dann auch noch 'ne knappe Autolänge vor der Linie.
    Anzeige, Alarmton und Vollbremsung waren gefühlt eins. Zum Glück war es trocken. Sonst hätte es kaum gereicht.
    Schuldbewusstsein auf der Gegenseite? Fehlanzeige.

    Komischerweiser findet sich die City-Notbremsfunktion nicht mehr in der neuesten Fassung der BA (11.17).
    Das Wort "City" kommt in der gesamten BA nicht mehr vor. Hat SEAT die abgeschafft oder schlicht vergessen, sie zu erwähnen?
    Es ist nur noch vom Front-Assi die Rede, der zwischen 4 und 250 (!) km/h arbeitet.