Beiträge von Jimmy Andrews im Thema „Erfahrungen zum Front Assist“

    Eine Taste dafür wie bei der Start-Stop Automatik hab ich nicht gefunden

    So ne richtige Taste wäre echt klasse gewesen.

    Oder dass ich den irgendwo im Menü abschalten kann und er bleibt dann auch aus.

    Ich hab echt gesagt keine Lust, jedes Mal ins Assie-Menü in der MFA reinzugehen und den zu deaktivieren.

    Ich möchte einfach nur einsteigen und ohne den Frontassie Auto fahren ohne jedes Mal beim Start irgendwas am Auto rumzustellen.

    Ich kann nur sagen, ich würde lieber wieder selber fahren.

    Wenn ich gewusst hätte, was es für Eingriffe und vor allem wie oft es unnötig welche gibt, hätte ich mich nie für genau dieses Auto entschieden.

    Und dauerhaft kann man es auch nicht abschalten (ausser im Winter, da pappt man nen grossen Schneeball drauf und ruhe ists).

    Leider funktioniert dann der Tempomat nicht mehr.

    Das alles ist nicht wirklich durchdacht. :nixsehenwollen::nixsehenwollen:

    Ist zwar schon ein älteres Thema, trotzdem muss ich das nochmal auffrischen, da kein anderes passendes Thema vorhanden ist.


    Da mich der Frontassie schon des öfteren zum Kopfnicken ohne ersichtlichen Grund gebracht hat und ich fast jedes Mal einen Herzkaschper bekommen habe, wollte ich heute den Frontassie deaktivieren.

    Finde ich schon echt manchmal Grenzwertig, wie der reagiert.

    Zum Glück war nie einer hinter mir, der wäre bestimmt voll reingerauscht.


    Gut, im Menü gefunden und deaktiviert, endlich Ruhe ;:happy;:....... dachte ich. :/

    Bis zum nächsten Start, dann war er wieder da. 8|=O:schockiert:

    Finde ich schon echt blöd gelöst, ich geh doch nicht jedes Mal beim Starten in irgend ein Menü rein und mach den Haken bei dem Frontassie raus. :nixsehenwollen:

    Das ist bei mir auch so.
    Zum Beispiel Autobahn. In Deiner Spur vor Dir fährt noch ziemlich weit weg ein Auto und du möchtest den überholen. Dann wird in der MFA ein Auto angezeigt.
    Du blinkst und wechselst langsam die Spur nach links.
    Da kann es Dir auch passieren, der ATK bremst leicht ab und erst wenn Deine Spur komplett frei ist und du komplett rübergezogen hast, dann gibt er erst langsam wieder Gas.

    Auf einem Parkplatz fuhren beide Fahrzeuge mit ca. 45 km/h auf eine aufgespannte Rettungsdecke
    (metallbeschichtet und bewegt) zu

    Vielleicht hat der Ateca dies nicht als Hindernis erkannt.
    Probiere vielleicht mal eine grosse Decke aus, wo ein Auto drauf ist oder eine grosse Person.
    Vielleicht klappts da ja mit dem Bremsen.