Gehört zwar nicht hierher aber eigentlich doch.
Meine Meinung .... eine Signatur sollte Pflicht sein, dann könnte man sich das ganze Hinterfragen sparen.
Und jetzt wieder gschwind zurück zum Thema.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGehört zwar nicht hierher aber eigentlich doch.
Meine Meinung .... eine Signatur sollte Pflicht sein, dann könnte man sich das ganze Hinterfragen sparen.
Und jetzt wieder gschwind zurück zum Thema.
Eine Taste dafür wie bei der Start-Stop Automatik hab ich nicht gefunden
So ne richtige Taste wäre echt klasse gewesen.
Oder dass ich den irgendwo im Menü abschalten kann und er bleibt dann auch aus.
Ich hab echt gesagt keine Lust, jedes Mal ins Assie-Menü in der MFA reinzugehen und den zu deaktivieren.
Ich möchte einfach nur einsteigen und ohne den Frontassie Auto fahren ohne jedes Mal beim Start irgendwas am Auto rumzustellen.
Ich kann nur sagen, ich würde lieber wieder selber fahren.
Wenn ich gewusst hätte, was es für Eingriffe und vor allem wie oft es unnötig welche gibt, hätte ich mich nie für genau dieses Auto entschieden.
Und dauerhaft kann man es auch nicht abschalten (ausser im Winter, da pappt man nen grossen Schneeball drauf und ruhe ists).
Leider funktioniert dann der Tempomat nicht mehr.
Das alles ist nicht wirklich durchdacht.
Mich nervt der Frontassie immer noch.
Muss mal schauen, obs für den ne Sicherung gibt.
Ansonsten evtl. mit ner Alufolie abdecken, muss ich mal ausprobieren.
Ich möchte selber fahren!
Hab grad nachgeschaut.
Die BA ist sich nicht einig, was nun richtig ist.
Hmmm, was ist denn jetzt richtig.
Bei meinem war der Frontassie beim Neustart wieder aktiv.
Hab ich noch nicht reingeschaut, muss ich noch machen.
Ist zwar schon ein älteres Thema, trotzdem muss ich das nochmal auffrischen, da kein anderes passendes Thema vorhanden ist.
Da mich der Frontassie schon des öfteren zum Kopfnicken ohne ersichtlichen Grund gebracht hat und ich fast jedes Mal einen Herzkaschper bekommen habe, wollte ich heute den Frontassie deaktivieren.
Finde ich schon echt manchmal Grenzwertig, wie der reagiert.
Zum Glück war nie einer hinter mir, der wäre bestimmt voll reingerauscht.
Gut, im Menü gefunden und deaktiviert, endlich Ruhe ....... dachte ich.
Bis zum nächsten Start, dann war er wieder da.
Finde ich schon echt blöd gelöst, ich geh doch nicht jedes Mal beim Starten in irgend ein Menü rein und mach den Haken bei dem Frontassie raus.
Das ist bei mir auch so.
Zum Beispiel Autobahn. In Deiner Spur vor Dir fährt noch ziemlich weit weg ein Auto und du möchtest den überholen. Dann wird in der MFA ein Auto angezeigt.
Du blinkst und wechselst langsam die Spur nach links.
Da kann es Dir auch passieren, der ATK bremst leicht ab und erst wenn Deine Spur komplett frei ist und du komplett rübergezogen hast, dann gibt er erst langsam wieder Gas.
Mehr als stehen bleiben können die Räder ja nun nicht
Die Räder könnten höchstens noch rückwärts rotieren.
Und was ist, wenn an seinem ATK wirklich was defekt ist und das Selberbremsen nicht funktioniert?
Auf einem Parkplatz fuhren beide Fahrzeuge mit ca. 45 km/h auf eine aufgespannte Rettungsdecke
(metallbeschichtet und bewegt) zu
Vielleicht hat der Ateca dies nicht als Hindernis erkannt.
Probiere vielleicht mal eine grosse Decke aus, wo ein Auto drauf ist oder eine grosse Person.
Vielleicht klappts da ja mit dem Bremsen.
Ich würde an Deiner Stelle versuchen, nochmals die gleiche Main an SEAT schreiben mit wiederholter Bitte um Antwort. Dauert manchmal wirklich lange, bis man Antwort von denen bekommt.
Das muss man sich aber erst mal trauen.
Und dann fällt 10 Meter vor dem Urknall plötzlich der Front Assist aus, weil genau in diesem Monent ein Mücke draufge.....n hat.
Der Front Assist arbeitet doch radargesteuert.
http://de.volkswagen.com/de/in…ssystem_front_assist.html
Der arbeitet doch nicht mit einer Kamera.
Ich denke, dass es nicht an Mücken oder so liegen kann.
Ich habe schon mal irgendwo gelesen, ich glaub das war hier, dass der Front Assist bei Strassenbahnschienen quer zur Fahrbahn auch Probleme machen kann.