Beiträge von lem im Thema „Erfahrungen zum Front Assist“

    2 Situationen bei mir, 1x hat Front Assi super funktioniert, 1x gar nicht.
    1. Auto vor mir fährt zum Kreisverkehr, wird langsamer. Da kein Auto kommt denke ich er gibt dann gleich wieder Gas und halte meine Geschwindigkeit. Nur er sieht scheinbar ein Auto, das nicht da ist, und bremst bis zum Stillstand. Front Assi leitet Vollbremsung ein und ich komme ca. 20cm hinter ihm zum Stehen. Ohne Front Assi wäre ich vermutlich mit 30km/h Restgeschwindigkeit hinten draufgeknallt...
    2. Parkhaus, ich auf der Fahrspur. Ein Auto kommt von rechts quer über alle unbenutzten Parkplätze und fährt schräg rechts vor mir raus. Zum Glück sehe ich ihn noch rechtzeitig und lege ein Vollbremsung hin. Nasser Parkhaus-Belag ist nicht so toll zum raschen Stehenbleiben, aber immerhin kam ich knapp vor der Kollision zum Stehen. Vom Front Assi kam keine Displayanzeige oder Piepsen, oder gar Bremseingriff. Vermutlich weil der Winkel, in dem der Rechtskommende daherkam, zu spitz war?


    Aber prinzipiell ein super Asssistent, den ich definitv jedem beim Autokauf empfehlen würde!