Beiträge von bewofri im Thema „Erfahrungen zum Front Assist“

    Hallo zusammen,



    ich habe heute Front Assist meines Ateca getestet und muss leider folgendes berichten:



    Beim Test des Systems mit meinem Fahrzeug und einem Vergleichsfahrzeug
    (VW - Sharan) gab es unterschiedliche Ergebnisse:
    Auf einem Parkplatz fuhren beide Fahrzeuge mit ca. 45 km/h auf eine aufgespannte Rettungsdecke
    (metallbeschichtet und bewegt) zu. Der VW hat die automatische Vollbremsung mit
    Vorwarnung durchgeführt, bei meinem Wagen gab es keinerlei Reaktion, weder Vorwarnung noch
    Zwischenbremsung und schon gar nicht Notbremsung !!



    Leider muss ich nach wie vor davon ausgehen, dass mein System nicht funktioniert.
    Wie andere in den Foren schon berichtet haben, kann man vom Freundlichen auch nicht viel Unterstützung erhalten.
    Ich bin ganz einfach ratlos.
    Seltsamerweise funktioniert ACC...... also kann es nicht am Radar-Sensor liegen ?!



    Fußgängerschutz
    Beim Kauf meines Fahrzeuges bin ich davon ausgegangen, dass die Assistenzsysteme auch
    den Fußgängerschutz enthalten. Jedoch musste ich feststellen, dass, wie im Handbuch
    beschrieben, im CAR-Menü keine soche Schutzfunktion zur Aktivierung und Deaktivierung
    vorgesehen ist. Daher liegt meine Vermutung nahe, dass kein solcher Schutz besteht.
    Eine diesbezügliche Anfrage via E-Mail an Seat wurde nicht beantwortet ! Unter
    Kundenbetreuung verstehe ich etwas anderes. Die Anfrage an Seat per E-Mail ist
    schon ca. 4 Wochen alt. .......KEINERLEI REAKTION !!



    Ich bin bereits am überlegen, das Fahrzeug wieder zu verkaufen. Schade !



    Gruß bewofri