Beiträge von sit im Thema „Erfahrungen zum Front Assist“

    Hallo,


    kann mir denn niemand etwas zur Frage im vorherigem Thema sagen?


    PS:
    Ich habe jetzt mal einen Karton aufgestellt und bin mit ca. 15 km/h auf diesen zugefahren:
    Rückwärts: automatische Vollbremsung, ATK steht ca. 5 cm vor dem Karton
    Vorwärts: automatische Vollbremsung, ATK steht ca. 5 cm vor dem Karton + Anzeige Rangierbremsfunktion


    Dann hat meine Frau eine große Pappe beim kommenden ATK (ca. 5m zuvor) schnell seitlich vorn vor das Fahrzeug geschwenkt ... hier kam keine Reaktion (trotz Frontassist: Vorwarnung kurz).


    - Wie kann man denn den Frontassistenten prüfen?
    siehe auch vorheriger Beitrag ... bei Einstellung kurz kam das rote Auto sonst übrigens immer grundlos


    Danke
    VG sit

    Hallo,
    - wie habt ihr die Vorwarnung des Frontassist eingestellt?


    Meiner stand auf VORWARNZEIT kurz ... ab und zu rotes Display mit Bremsung (Ansprechen ABS).
    Habe jetzt die nächste Stufe eingestellt = VORWARNZEIT normal ... jetzt keinerlei Reaktion mehr.


    - Wie kann man die Funktion denn testen?
    Ich habe nun versucht, bei ca. 50 km/h mal recht nah aufzufahren (5m), aber es passiert nichts mehr.
    - Wie funktioniert das bei euch?


    Danke für Infos


    VG sit

    Hallo,
    bei mir ist der Front-Assist auch bei leichtem Schneefall ausgestiegen (Anzeige und kein ACC).
    Folgend war wieder Sonnenschein, aber
    ... ich musste aber auf einem Parkplatz fahren ... dann das SEAT-Symbol trocken gewischt (es war kein Schnee mehr drauf)
    ... weiter kein Sensor verfügbar
    ... dann habe ich die Zündung aus- u. eingeschalten ... da funktionierte der Sensor wieder.
    Ist dieses Verhalten normal (Zündung?)?
    Danke
    VG