Beiträge von Schimanski im Thema „Erfahrungen zum Front Assist“

    Es ist immer wieder schön auf der BAB zu beobachten, das die Fahrzeuge mit ACC den nachfolgenden Verkehr irritieren, weil das ACC permanent das Fahrzeug ausbremst.Dann entscheide ich doch lieber selbst wann ich wie den Abstand korrigiere.

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meiner Äußerung ernsthaft zitiert werde und dazu Statements gebracht werden. Um dann aber doch noch ernst gemeint Stellung zu nehmen:
    Ich nutze ACC auch nicht ständig. Ich finde es allerdings auf der Landstraße fast noch angenehmer, als auf der BAB. Da ich mich ans Rechtsfahrgebot halte, müsste ich immer schon ewig weit entfernt vom Vordermann die Spur wechseln, um nicht noch unmittelbar vor dem Überholvorgang vom ACC ausgebremst zu werden. Bei eher dichtem Verkehr absolut hinderlich. Da ich auf der Landstraße aber meistens einfach nur mitschwimme ist ACC dort für mich viel sinnvoller und ermöglicht mir, entspannt anzukommen...

    Der linke Hebel ist für Fahrzeuge ohne ACC

    Ohne ACC?!? :schockiert:
    Wer kauft denn sowas? Da muss man ja dann manuell und ganz persönlich den Abstand zum Vordermann halten und aufpassen, dass man nicht auffährt. Is aber bestimmt nur optional zu bestellen, oder? Kostet sicher viel Geld, wenn man den ACC wegkonfiguriert. :nixsehenwollen:


    Ernsthaft: nie mehr ohne ACC! Noch komfortabler ist nur autonomes Fahren.

    Ich weiß zwar nicht, warum Seat für die Bedienung der GRA zwei verschiedene Methoden anbietet, aber scheinbar hast du dann tatsächlich die linke Variante und wir die rechte.
    Was unterscheidet denn deinen Wagen von unseren? Vielleicht das 6-Gang-DSG?

    Unser Front Assist hat uns heute einen ganzen Haufen Geld gespart. Bremst da der Vordermann auf einmal völlig unerwartet bis zum Stillstand, weil die Straße ein bisschen überflutet war. In genau diesem Moment habe ich aber gerade nicht auf die Straße, sondern in den Rückspiegel geschaut.
    Das wären bestimmt 8.000 € geworden...
    Front Assist fetzt! :bigbeifall: