Beiträge von johnrico915 im Thema „Erfahrungen zum Front Assist“

    Nur weil man Assistenten hat ist man ja kein schlechter Autofahrer oder würde die ganze Zeit Unfälle bauen. Aber man kann immer in so eine Situation kommen und wenn dann ein Assistenz-System eingreifen kann, dann ist das doch wunderbar. Ich habe privat noch keinen Front-Assi aber fahre beruflich viel in Leihwägen rum die viele Assistenzsysteme verbaut haben und muss auch zugeben, dass mich z.B der Spurwechselassistent schon einmal vor einem Unfall bewahrt hat. Bei einer Tiefgaragenausfahrt hat mich der Front-Assi auch schon einmal sehr unsanft vor der Schranke gebremst :P war aber ein BMW.


    Oft sind die Assistenzsysteme etwas übervorsichtig eingestellt aber lieber so als Blechschaden.

    Vielleicht hat man auch noch 3-4 leere Umzugskartons die man aufeinander stellen kann oder man holt die sich für ein paar Euro im Baumarkt und kann dann gleich auf dem Parkplatz üben. Da sollte nichts passieren wenn man die "über den Haufen fährt".
    Ich weiß auch nicht ob ich es hinbekommen würde den Front Assist zu testen. Aus Angst und Respekt bremst man glaube ich immer etwas zu früh als es das Auto oder Technik selbstständig hinbekommen würde.