Beiträge von Palme im Thema „Erfahrungen zum Front Assist“

    Da war absolut null Vorwarnung, aber zum glück nur 20kmh. Also immer schauen was für ein Bodenbelag am Ende einer Rampe ist.

    So etwas hatte ich auch mal als ich in eine Waschbox etwas rasanter hineingefahren bin....Alarm, rotes Auto UND Vollbremsung.

    Das anwesende Publikum (mit Bierdose und Zigarette in der Hand) war sichtlich amüsiert...……...die haben mich sicher als Volltrottel bezeichnet...…….(was mir zwar bei so einem Klientel jetzt nicht soooo wichtig ist)


    Als ich mit dem Wohnwagen zur technischen Überprüfung fuhr, wollte der Autoclubmitarbeiter mit meinem Gespann in die Halle mit Hebebühnen und Montagegruben fahren.

    Nach dem er nicht wusste wie man das Auto startet, habe ich ihn gewarnt er soll beim Einfahren ja langsam fahren, sonst Vollbremsung...……………...er hatte mich nur fragend angeschaut, nach dem Motto: "was redet der da";kaputt-lach;;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Ich hatte letztens ein interessantes Erlebnis:

    Fuhr auf der Stadtautobahn mit Stauassistent...……..(Stau - Stop & Go)

    Mein ACC war auf 80km/h gestellt, der Vordermann beschleunigte rasant, mein Ateca auch...………..der Vordermann bremste sich kräftig ein, mein Ateca fing zu kreischen an...……...es kam aber kein "rotes Auto", sondern ein "rotes Bremspedal mit Schuh" im Display, darunter stand BREMSEN! - er tat es eh, ich habe aber eh schon mitgebremst…………


    Da habe ich dann zum ATECA gesagt: "Na du fährst ja!!!!!!!!!!!!" - reg dich nicht auf;kaputt-lach;;kaputt-lach;;:glückgehabt;:

    fast jedes Mal einen Herzkaschper bekommen habe

    ;kaputt-lach;;kaputt-lach;

    Also ich habe jetzt 22000km, viel Stadt und viel Autobahn.

    Einige Male habe ich das böse rote Auto auch schon zu sehen bekommen...…...aber so arg wie du es beschreibst ist es bei mir nicht gewesen...….

    Ich weiß ich fahre manchmal forsch auf eine Kolonne zu...….dann kommt das rote Auto*, aber wenn ich dann auch nur eine Reaktion zeige beruhigt er sich sofort...……

    Bis jetzt sehe ICH keinen Grund zur Deaktivierung...……….


    *) olli-fr habe ich auch schon gesehen;kaputt-lach;:friends: