Beiträge von Peter im Thema „Standheizung“

    Aber ich habe eigentlich vor die Heizung, wenn ich aufstehe per FB zu starten, dann läuft sie ca. 30 min und dann sollte alles, also Motor und Innenraum so warm sein, dass man gut starten kann.

    Ja, wer hat das nicht so vor.

    Aber dann fällt es jemanden ein, sie müsse aus einer mißlichen Lage befreit werden. Es geht ihr nicht gut und sie würde ungern die 20km von der Arbeit nach Hause fahren. Dann schmeißt du dich ins Auto, egal welche Temperaturen, welche Umstände. Auch wenn die Kinder sich schon der 40 nahen, man hilft wo man kann. Und die Standheizung läuft automatisch mit.

    Aber gibt es einen Unterschied bzw bringt das zusätzliche Einschalten der Standheizung noch einen Vorteil?

    Ja, weil die optimale Motortemperatur noch früher erreicht wird, als wenn nur der Zuheizer laufen würde.

    Und wie es der Marcus2302 schreibt, ist es sehr kalt schaltet sich die StHz auch selbstständig zu, so habe ich das auch beim Tiguan I erlebt.