Beiträge von Suvler im Thema „Standheizung“

    ich hatte in meinem alten C5 ne Standheizung verbaut, da ich Laternenparker bin. Allerdings stand ich auch öffters mal mit leerer Batterie da, da ich nur kurzstrecken zu fahren hatte. Also so schön das auch ist, in ein warmes Auto mit vorgewärmtem Motor zu steigen, die Strecke sollte sich, wie oben schon beschrieben, auch rentieren....

    Oder eben dran denken 7nd mal ein paar Kilometerweiter fahren.;)

    Oder am WE mal ne längere Runde drehen.

    Jetzt verstehe ich. Es ist saukalt und man fährt los. Damit das Heizen des Wagens schneller geht, schaltet sie sich zu.

    Aber ich habe eigentlich vor die Heizung, wenn ich aufstehe per FB zu starten, dann läuft sie ca. 30 min und dann sollte alles, also Motor und Innenraum so warm sein, dass man gut starten kann.