Beiträge von Bernd K im Thema „Standheizung“

    Was genau kann man bei der Standheizung eigentlich einstellen?
    Nur die Abfahrtszeit? Oder auch ob nur der Innenraum oder der Motor zusätzlich vorgeheizt wird?

    Vielen Dank für eure raschen Antworten.
    Meine Bedenken sind halt einerseits mit der beheizbaren Windschutzscheibe, dass wenn ich diese drin habe und mich die Drähte dann doch stören sollten, dann hab ich die halt drin.
    Habe ich nur die Standheizung drin und die macht wieder Mucken wie bei unserem aktuellen Volvo, dann kann ich die heizbare Scheibe wahrscheinlich nicht ohne weiteres nachrüsten.
    Gruß Bernd

    Ich habe eine Frage zur Standheizung. Wir fahren relativ wenig Kilometer mit unserem Auto. Meine Frau fährt Morgens und Mittags jeweils weniger als 10 km zur Arbeit. Allerdings nervt das Scheibenkratzen (Laternenparker). Wir haben seither einen Volvo mit Standheizung. Diese ist defekt. Machte öfters mal Probleme. Nun möchten wir uns einen Seat Ateca kaufen. Meine Überlegung war nun zuerst diesen mit der beheizbaren Winschutzscheibe auszustatten. Diese finde ich bei meinem geschäftlich genutzten Transit Custom richtig klasse. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher für den Ateca da hier viele schreiben von Reflektionen von Licht bei Nacht. Auf der anderen Seite hatte ich mit der Standheizung beim Volvo (Baujahr 2010 Original bestellt Eberspächer). Kann mir hier jemand einen Tip geben ob Standheizung oder beheizbare Windschutzscheibe?