Beiträge von akaush im Thema „Standheizung“

    Man bekommt es nicht angezeigt. Bei laufendem Motor wird man es vermutlich nicht hören. Wenn dann bei offener Motorhaube. Probier mal beim nächsten mal die gleiche Strecke zu fahren und die Klimaautomatik auf aus. Dann bleibt auch der Zuheizer aus. Es müsste deutlich länger dauern bis die Wassertemperatur was anzeigt.

    Das eine Standheizung eine Brennkammer hat ist sicherlich jedem klar und hat auch niemand bezweifelt.

    Ich glaube hier wird einiges durcheinander geworfen.

    Die Standheizung schaltet sich automatisch ein wenn die Außentemperatur unter 5 Grad liegt und die Wassertemperatur unter 60 Grad liegt.

    Wenn nur die Außentemperatur das Kriterium wäre würde sie im Winter ja ständig laufen.

    Ateca‘s mit Standheizung haben keinen elektrischen Zuheizer. Deswegen die automatische Funktion der Standheizung. Ateca‘s ohne Standheizung haben einen elektrischen Zuheizer. (PTC genannt )