Beiträge von ATECA-HH im Thema „Standheizung“

    Mal ne Fräge zum Thema.

    Wie kann sich die Standheizung von alleine einschalten? Kann mir das bitte mal jemand erklären?

    Das macht die Klima-Automatik von allein, wenn der Temperaturunterschied (aussen zu innen) zu gross ist und es niedrige Aussen-Temperaturen sind. Ob bei 5 oder 7 Grad kann ich nicht sagen, aber beimmir habe ich es auch schon bemerkt, dass die SH automatisch zugeschaltet wird (wenn die Heizung bei 25 bis Hi eingestellt ist.

    Moin,
    für Eis auf den Scheiben eine super Sache, für Schnee reich es definitiv nicht. Ist ja dafür auch nicht konzipiert ;)


    Der Verbrach sind bei mir (Benziner) fast genau 0,2 Liter pro 30 Minuten. Nutze die Standheizung gern und oft und 0,2 Liter passen. Habe die Zeit auf 30 Minuten eingestellt und schalte sie morgens per Handsender ein, da ich zu unterschiedlicher Zeit los fahre.


    Der Familienwagen steht warm und trocken in der Garage und mein ATECA auf dem Stellplatz vor der Tür. Daher war die Standheizung ein Pflichtharken :)


    Die Frontscheibenheizung ist da nicht überflüssig, da an kalten, nassen Tagen die Frontscheibe gern bei der Einfahrt in Parkhäusern beschlägt. Und auch so ist es manchmal ganz praktisch, wenn man sie hat.
    Die Standheizung ist aber für mich persönlich eine Grundausstattung!