Beiträge von Peter im Thema „Direktschaltgetriebe DSG DQ200“

    Soweit ich weis ist es aber doch kein permanenter Allrad. Oder?Dann greift der Allrad nur ein wenn es die Fahrsituation nötig macht und nicht bei jeder Kurvenfahrt oder geradeaus auf der Autobahn.

    Ich gehe davon aus das es der Allradantrieb von VW ist und der ist permanent. Im normalbetrieb 80% vorne und 20% hinten. Das macht ihn so gut, der regelt nicht erst wenn man es merken würde.
    Wäre er nicht permanent würde es uns gehen wie meinem Arbeitskollegen mit seinem Honda CRV, bergauf auf einer vereisten Brücke, keine Traktion, Allrad geht rein, Schwung und er steht wieder in der Richtung aus der er kam und war putzmunter.
    Allrad als Zugmaschine, hat nur Vorteile.
    Allrad auf nasser Wiese ist nur so gut wie die Reifen es hergeben.
    Nachteil des Allrad, man fühlt sich stellenweise so sicher aufgehoben, das man aufpassen muss es nicht zu übertreiben.