VW braucht zwar länger dafür scheint die Aussage im Gegensatz zu SEAT korrekt zu sein.
Einfach mal dem Forum glauben -> Schwarmintelligenz versus Konzerndummheit
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenVW braucht zwar länger dafür scheint die Aussage im Gegensatz zu SEAT korrekt zu sein.
Einfach mal dem Forum glauben -> Schwarmintelligenz versus Konzerndummheit
Kauft man ein PC mit I5 und 4 Kernen und bekommt nachher ein I3 mit 4 Kernen hat man ein anderes Produkt wenn zb Medion sagt es ist ein I5 sind sie haftbar.
Der Vergleich hinkt, man verkauft Dir ein Getriebe für 400 Nm bei einem 2.0 TDI 4WD. Mehr steht nicht im Kaufvertrag.
Aus DQ381 kann auch DQ 500 werden, es geht NUR um das übertragbare Drehmoment.
Aus Nass kann auch Trocken werden. Der Getriebetyp ist keine zugesicherte Eigenschaft.
Hier ist ein Auszug aus meine Kaufvertrag, der genau das beschreibt und SEAT erlaubt,
Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht,
können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden.
und jetzt bin ich raus...
Doch, Einen hab ich noch
Aber mir geht es hauptsächlich um die Temperaturüberwachung für das Rangieren mit Hänger.
Cooling function of the auxiliary hydraulic pump
If, at low engine speeds, the mechatronic unit calculates a high temperature at the clutches, it will activate the
auxiliary hydraulic pump (AP) and the pressure regulating valve N218. The changeover valve (CV) is operated via
the control line. The oil delivered by the auxiliary hydraulic pump now cools the clutches.
Steht, wie bereits gepostet, hier auf Seite 20:
https://procarmanuals.com/vag-…-dual-clutch-gearbox-0gc/
Die Datei kann man sogar runterladen.
Wo soll man deiner Meinung nach als Laie den sonst an verbindliche Infos kommen?
Verbindliche Infos sind die Preisliste bei SEAT, der Kaufvertrag und die Auftragsbestätigung.
Dort stehen die "zugesicherten Eigenschaften", die heißen Leistung, Drehmoment, Verbrauch, Farbe, …
Da steht nicht "DQ381 Nasskupplung". Das kann SEAT/VW/Audi jederzeit ändern.
Wie Palme schreibt, frag einen Verkäufer. Die haben mehr Ahnung als die Hotline von SEAT.
Die Auskunft eines Service-Hotline ist rechtlich völlig unbedeutend, auch wenn wir es uns gerne wünschen würden.
Zum Theme Informationsbeschaffung hat der Laie, der auch über das Internet bestellt, das Internet als ergiebige Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Ateca
https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelkupplungsgetriebe
Ich glaube eine Änderung an elementaren Teilen eines Fahrzeugs
kommen nur mit neuen Modellen oder bei einem Facelift.
Ich gehe davon aus, dass diese Daten immer noch gültig sind.
Insbesondere verbaut SEAT die Getriebe nachdem sie bei VW
bereits 1-2 Jahre in Serie sind.
Wenn jemand einen ERWIN-Zugang hat, könnte er die
aktuellen Unterlagen lesen. Eine Vertragswerkstatt hat
oft auch nicht mehr zur Verfügung.
Hier ist etwas DSG-Literatur:
SEAT Selbststudienprogramm SSP 163, Überblick über die Motoren und Getriebe auf Seite 16
VW Selbststudienprogramm SSP 556 DSG Getriebe 0GC (DQ381)