Beiträge von sit im Thema „Direktschaltgetriebe DSG DQ200“

    denkbar wäre das natürlich auch

    ? wenn man Gas gibt und das Auto am Berg wieder langsamer wird, könnte es sein, dass dieser schon kurz eingreift?

    Das werde ich mal ausgiebig testen und mich dann wieder melden.

    Danke VG

    Also AUTOHOLD ist aktiviert, glaube aber nicht, dass es damit zusammenhängt.

    Es passiert ja beim Gasgeben, … Gas wird angenommen und wenn ich dann etwas weniger Gas gebe (wie esl dann zu schnell wird rückwärts), dann gibt es die "Rupfer".

    VG

    Hallo,

    mein DSG (7-Gang, 2,0 TSI Allrad) funktioniert so einwandfrei.

    Problem …,

    wenn ich rückwärts meine Garageneinfahrt hochfahre, dann muss ich etwas Gas geben.

    Dann passiert es vor, dass richtige "Rupfer" entstehen. Man kommt sich vor, wie ein Anfänger.

    Ohne Gas zu geben, ist es wahrscheinlich zu steil, dann schafft es der ATK nicht.

    - Hatte zuvor einen 6-Zyl. TDI Audi mit Multitronic, dieser fuhr im Standgas ganz geschmeidig die kleine Steigung hoch.


    Habt ihr das Problem auch?


    VG sit