Beiträge von ATK Blue im Thema „Direktschaltgetriebe DSG DQ200“

    Also vom aktuellen 1.4 TSI lese ich gar nichts, dass er Probleme macht wegen der Haltbarkeit. Die meisten, wenn man 1.4 TSI eingibt, sind von 2012 bis 2014 mit überspringenden Steuerketten. Jedoch hat der aktuelle m.W.n. keine mehr.


    Und vom Getriebe her sollte es mittlerweile auch keine gravierenden Fälle mehr geben.


    Eine kleine Sicherheit gibt dir ja die Garantieverlängerung, falls du ruhig schlafen willst.

    Also ich finde, das Allrad muss man einfach haben, schon bei Autobahnfahrten gibt es vom Fahrverhalten mehr Sicherheit

    Das schon, aber es kommt auch immer auf die gefahrene Geschwindigkeit an. Ich z.b. fahr eigentlich zur Arbeit nicht schneller als 120 und in den Urlaub so um die 140-160. Weiss nicht, ob ich da einen Allrad bräuchte. Bislang habe ich den nicht vermisst, ausser einmal auf ner schneebedeckten Auffahrt, da konnte ich mein Auto allerdings mit etwas Gas- und Bremsspiel wieder einfangen.


    Für mich ist es kein "must have". Aber jeder wie er möchte.