Beiträge von noatecasofar im Thema „Direktschaltgetriebe DSG DQ200“

    Hallo Zusammen,

    Hoffentlich bin ich hier im richtigen Thread und es wurde nicht schon behandelt.

    Bei meinem Ateca 1.5TSI - DQ200 ist mir aufgefallen, dass er mega früh in D2 schlatet, jedoch trotz beschleunigung die Drehzahl bei ca 1200-1300rpm bleibt, daher gehe ich davon aus D2 ist eingelegt Kupplung aber nicht geschlossen.

    Irgendwie ist mir das schon in einigen Situationen aufgefallen.

    - langsamverkehr Stadt

    - Tiefgarage

    - z.T anfahren bei stopp unter 1 sec.


    Kennt ihr das?

    Wird das ein Problem mit der Kupplung?

    habe 5 Jahre Garantie und 5 Jahre Wartung und Verschleiss gebucht :P


    Gruss und geniesst das Wochenende, bald :)

    Ich habe mir vor einer Woche auch der 1.5TSI mit DQ200 gekauft. Habe noch mit einem Mechaniker Kollegen gesprochen, gemäss seinen Aussagen, gibt es keine aussergewöhnliche Probleme mehr beim DQ200.

    Ich würde eher als Sicherheit die Garantieverlängerung auf 5 Jahre erhöhen + Wartung & Verschleiss Paket für 5 Jahre abschliessen.


    Gruss aus der Schweiz